Wir bewegen
Logo von der Stadt Mannheim für einen dunklen Hintergrund

Sport im Park in der Winterpause

Wir bedanken uns bei allen Übungsleiter*innen sowie bei allen Teilnehmenden, die 2023 die Sport im Park-Saison trotz durchwachsenem Wetter zu einem erneuten Erfolg geführt haben. Über 15.000 Bürger*innen Mannheims haben sich so die Sommermonate über fit gehalten.

Doch für alle, die weiterhin etwas für ihre Gesundheit machen möchten, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich auch in der Winterpause zu bewegen. Ob mit der Sportbox im Unteren Luisenpark oder in Vereinen – in Mannheim findet jede*r ein ansprechendes Angebot.

Im April 2024 startet Sport im Park voraussichtlich in die neue Saison.

Bei Interessensbekundungen als Übungsleiter*in, Fragen oder Anregungen steht der Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim unter 0621-293-4004 oder per Mail unter 52event@mannheim.de gerne zur Verfügung.

Montag

Sport im Park Mannheim Zumba

.

.

.
.

.

.

.
.

Dienstag

Sport im Park Mannheim Yoga

.

.

.
.

.

.

.
.

Mittwoch

Sport im Park Mannheim Body Fit

.

.

.
.

.

.

.
.

Donnerstag

Sport im Park Mannheim Qigong

.

.

.
.

.

.

.
.

Freitag

Sport im Park Mannheim Qigong

.

.

.
.

.

.

.
.

Specials

Rücken Fit im unteren Luisenpark beim Angebot Sport im Park Mannheim

.
.
.


.

.

.
.

Aktuell ist keine Anmeldung für Sport im Park notwendig

Häufig gestellte Fragen

  • Findet Sport im Park bei jedem Wetter statt?

    Bei Extremwettersituationen wird Sport im Park über Facebook und diese Website abgesagt. In allen anderen Situationen entscheidet die Übungsleiterin oder der Übungsleiter vor Ort, ob der Kurs stattfindet.

  • Wer kann alles bei Sport im Park mitmachen?

    Grundsätzlich kann jeder kostenlos, ohne vorherige Anmeldung, bei Sport im Park mitmachen.

  • Kann man auch später in einen Kurs einsteigen oder muss man von Anfang an dabei sein?

    Die Angebote sind so konzipiert, dass ein Einstieg im Lauf der Saison jederzeit möglich ist.

  • Können auch Anfänger*innen bei Sport im Park mitmachen?

    Selbstverständlich können die Sportangebote auch von Anfänger*innen besucht werden. Aber auch Fortgeschrittene sind herzlich Willkommen. Die Sportangebote sind für jeden zum Mitmachen.

  • Wer veranstaltet Sport im Park? Woher bekomme ich mehr Informationen?

    Sport im Park wird vom Fachbereich Sport und Freizeit der Stadt Mannheim ausgerichtet. Sie erreichen uns telefonisch unter 0621/293-4004 oder unter 52event@mannheim.de. Alle aktuellen Informationen werden über die Sport im Park Mannheim Facebookseite bekannt gegeben.

Weitere Informationen

Sie haben noch Fragen?

Wir sind telefonisch unter der 0621/293-4004 oder unter 52event@mannheim.de für Sie da!